Eine Karre Mist

Zutaten

Für 8 Personen
  • 1 kg gewürztes Mett mit Zwiebeln
  • 3 große Tomaten
  • 1 große Dose Pilze
  • 1 Dose Mais
  • 200 g Gouda
  • 1 Becher Sahne
  • 3 TL Brühe
  • 1 Schuss Weißwein

Zubereitung

Kommt der Bauer spät vom Feld, die Bäuerin den Ofen anstellt. Eine Karre Mist heißt das Gericht, eine Auflaufform hält alles dicht. Ein Kilo Mett wird nun halbiert, damit man essen kann zu viert. Die Hälfte kommt nun in die Form, das schmeckt bestimmt enorm. Nun wird belegt mit den Tomaten, am besten aus dem Garten.

Hinzu kommen Pilze und der Mais, am besten reicht man dazu Reis. Obenauf kommt noch mal Hack, damit der Bauer wird auch satt. Angegossen wir mit Sahne, Brühe und Wein, nun kommt alles in den Ofen rein. Gebrutzelt wird bei 200° Celsius, es schmeckt dann besonders zart, wenn man zum Schluss mit Käse es bedeckt, es sieht gut aus und schmeckt.

Nährwerte

Pro Portion: 614 kcal, 31,4 g Eiweiß, 51,1 g Fett, 7,5 g Kohlenhydrate

Exklusive Gesundheitsleistungen - nur bei Ihrer BKK

Zu den Angeboten

Die besten Hausmittel für Kinder

© KidStock/Blend Images/Corbis

Kiss Kindersportschule Bayern

Finden Sie den passenden Sportverein für Ihr Kind

Zu den Sportvereinen

Unsere Zwergenküche

Leckere und gesunde Rezepte für Kinder

Zu den Rezepten